Google Blogoscoped

Forum

Suchmaschinen Web Eigenwerbung?

Christoph Wagner [PersonRank 1]

Sunday, December 5, 2004
14 years ago

German: Sieht sogar recht nett aus, aber es beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Kommentar bei mir: christophwagner.org/wordpress/ ... doch irgendwas von Werbung hat, wenn auch nicht automatisch generiert. Oder sieht da jemand einen größeren Sinn drin?

English: Got a comment on my Blog which didnt make much sense to me, so I think it's only ad for this SEO page.

Philipp Lenssen [PersonRank 10]

14 years ago #

Hmm, kann sein. Es gibt allerdings auch viele Weblogs, in denen die URI-Angabe Pflicht ist, ich geb's oft mit an auch wenn ich's nicht unbedingt wollte.

Ich denke es ist oft schwer zu sagen. Hier in diesem Forum werden auch viele URLs gepostet, aber ich seh's so: das verknüpft meinen Blog mit den Leuten, die ihn lesen, und das ist eine natürlich Verknüpfung; außerdem sollte wer hier aktiv mitmacht doch ruhig auch zeigen dürfen, wo er herkommt.

In deinem Fall kannst du es auch von dieser Seite aus betrachten (wenn wir es mal auf Suchmaschinenoptimierung reduzieren): jeder Kommentar liefert dir Inhalt und Stichworte, mit denen du wiederum in Suchmaschinen gefunden wirst.

Aber ich werde mal David selbst fragen, wie er dazu steht. :)

David Reisner [PersonRank 1]

14 years ago #

Guten Tag!
Erstmal vielen Dank dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
Ich möchte mich gerne dazu äußern. Ich betreibe selbst ein Forum, ein Wiki und ein Mini Weblog und kann daher die Spam Problematik nachvollziehen und auch verstehen.

Ich selbst kommentiere jeden Tag in mehreren Wikis, Foren und nütze dann natürlich auch die Möglichkeit der URL Angabe.

Ich möchte damit klarstellen, mein Suchmaschinen Wiki ist keine SEO Seite und dient nicht zum Geld verdienen, sondern zur Informationsverbreitung für Webmaster, daher versuche ich halt auch diese wenn möglich in einem möglichst guten Rahmen zu verbreiten.

Sollte mein Kommentar bei dir (ich habe versucht den Beitrag zu kommentieren!!) dir nicht gefallen, kannst du ihn gerne löschen und dich per E-Mail an mich wenden für einen Backlink als Ausgleich.

Beabsichtigt ist es nicht von mir für eine böse Stimmung zu sorgen, ich möchte auch niemanden spammen oder angreifen.
Mit freundlichem Gruß
David Reisner

This thread is locked as it's old... but you can create a new thread in the forum. 

Forum home

Advertisement

 
Blog  |  Forum     more >> Archive | Feed | Google's blogs | About
Advertisement

 

This site unofficially covers Google™ and more with some rights reserved. Join our forum!