Google Blogoscoped

Forum

German Interview with Lux on Project Ocean

Philipp Lenssen [PersonRank 10]

Friday, December 17, 2004
19 years ago

"Gut, das ist ja in erster Linie Googles Sache. Ich denke, Google ist daran interessiert, dass jeder morgens Google aufruft und vielleicht auch ein bisschen länger auf den Googleseiten verweilt, das bringt ja auf jeden Fall etwas in die Googlekasse ein, insbesondere, was dann Werbung und ähnliches betrifft. Aber für uns Bibliotheken ist eigentlich das Interessante daran, dass hier die Bibliotheken diese digitalen Daten dann auch erhalten. Das heißt, sie bekommen alle ihre Bücher, also jetzt hier ja nur die vor 1923 copyrightfrei, bekommen sie auf ihre eigene Webseite und können sie dort nutzen und das ist eigentlich das Wichtige an dieser Sache für uns."
http://www.dradio.de/dlr/sendungen/kulturpolitik/330941/

Forum home

Advertisement

 
Blog  |  Forum     more >> Archive | Feed | Google's blogs | About
Advertisement

 

This site unofficially covers Google™ and more with some rights reserved. Join our forum!